WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne für HBO Go:
So kreativ wirbt HBO für schamfreies Glotzen

Sexszenen mit Eltern gucken - wie peinlich! Die Kreativen von SS+K dramatisieren in einer Kampagne für den neuen Abrufservice HBO Go die schlimmsten Momente zweier Teens.

Text: Petra Schwegler

23. April 2014

Die HBO-Erfolgsserien "Girls", "Game of Thrones" oder "True Detective" zeigen Szenen mit viel Haut, die der Zuschauer durchaus gern allein genießt. Gerade Teenager sind nicht erpicht darauf, wenn Eltern neben ihnen auf dem Sofa sitzen und blöde Fragen stellen, sobald es bei sexy Daenerys Targaryen zur Sache geht. Die Kreativen der US-Agentur SS+K dramatisieren nun in sieben Motiven einer Kampagne für den neuen Abrufservice HBO Go die schlimmsten Momente zweier Teens, die mit Mutter und Vater jene Serien ansehen. Motto der Reklamewelle: "Awkward Family Moments".

Laut Bobby Hershfield, bei SS+K Chief Creative Officer, will der US-Kabel-Abosender HBO mit der Kampagne für den mobilen Streaming-Service vor allem jüngeres Publikum ("Millennials") ansprechen, das TV beispielsweise über Tablets nutzt. Er freut sich beim US-Agenturportal "Creativity Online" über die gelungene Performance der Darsteller in den insgesamt sieben Spots, die mit Augenrollen und genervten Blicken an den richtigen Stellen für reichlich Humor in den Werbefilmen sorgen. Passend zur Zielgruppe und zur VoD-Offerte sind die Spots bei Buzzfeed, auf dem HBO-Youtube-Kanal und bei Twitter zu sehen. 

Hierzulande hat sich HBO mit dem Pay-TV-Anbieter Sky verbündet und bietet dort seit fast zwei Jahren den Abosender Sky Atlantic HD an. Auf Abruf gibt es die Kultserien teils auch für das deutsche Publikum – beim Service Sky Go.

Hier sechs der sieben Motive:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.