WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vorabend-Flaute:
Sat.1 stellt sich bei "Mila" auf einen Marathon ein

"Mila" darf sich entwickeln: "Daily Soap ist Marathon, nicht Sprint" lautet das Motto bei Sat.1, wo die neue Vorabendserie bisher versagt.

Text: Petra Schwegler

10. September 2015

Sat.1 will "Mila" Zeit geben - trotz des schlechten Starts und weiter sinkenden Zuschauerzahlen. "Ein neuer Vorabend braucht Zeit. Daily Soap ist Marathon, nicht Sprint", so eine Sprecherin. Die Serie um eine Frau auf der Suche nach dem Richtigen - gespielt von Susan Sideropoulos - begann am Montag um 19 Uhr mit 1,02 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Am Dienstag waren es 850.000, am Mittwoch nur noch 730.000. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug nur 5,7 Prozent - klar unter Senderschnitt zwischen neun und zehn Prozent.

Es gibt Unterstützung: Sat.1 versucht, die Präsenz der Serie durch den Schwestersender Sixx zu stärken. Samstags sollen dort alle fünf Wochen-Episoden ab 8.45 Uhr wiederholt werden, erstmals jetzt am 12. September. So sollen nochmals junge Frauen erreicht werden, die bisher noch nicht zu "Mila" gefunden haben.

Keine Aussage macht Sat.1 zur Zukunft des neuen Magazins "Unser Tag", das nach "Mila" um 19.30 Uhr ebenfalls schwach läuft. Am Mittwoch saßen nur 530.000 Menschen zu der Zeit vor dem TV-Gerät, um das Programm des Münchner Privatsenders zu gucken.

ps/dpa


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.