WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1 vermarktet Udo Lindenberg

Sonderzug in die Multimedia-Welt: Udo Lindenberg bringt nach acht Jahren ein neues Album heraus und setzt bei der Vermarktung nicht auf altbekannte Plattenfirmen, sondern auf den TV-Konzern ProSieben.Sat.1. Dessen Label Starwatch Music bringt das Album "Stark wie Zwei" des Panik-Rockers heraus.

Text: W&V Redaktion

28. März 2008

Sonderzug in die Multimedia-Welt: Udo Lindenberg bringt nach acht Jahren ein neues Album heraus und setzt bei der Vermarktung nicht auf altbekannte Plattenfirmen, sondern auf den TV-Konzern ProSieben.Sat.1. Dessen Label Starwatch Music bringt das Album "Stark wie Zwei" des Panik-Rockers heraus und wird es dabei auf allen Kanälen multimedial vermarkten, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" heute.
Lindenberg schwört auf die Verquickung von TV, Musikmarkt und Internet: Auf MyVideo.de, dem Video-Portal des Konzerns, bekommt der 61-Jährige einen eigenen Channel. "Geplant sind Magazinbeiträge bei unseren Sendern sowie Kampagnen-Unterlegungen und eine Musikkooperation zu einem Sat.1-Film", berichtet Starwatch-Chef Hans Fink. Mit "Monrose" betreut Starwatch bereits die Band aus dem letzten Popstars-Casting und lässt die Mädels nach der SBS-Übernahme in halb Europa auf den Bildschirmen tanzen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.