WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spotpremiere:
Mobile.de bewirbt sein Neuwagen-Angebot

Der Fahrzeugmarkt Mobile.de geht mit einem neuen Spot on air. Die Berliner Agentur VCCP hat dafür die Anfang 2012 gestartete Kampagne "Welcher ist Dein Nächster?" angepasst. Diesmal klettert die Werbefigur aber über Neuwagen, denn dieses Geschäft will das Portal deutlich ausbauen.

Text: Frauke Schobelt

26. August 2013

Der Fahrzeugmarkt Mobile.de geht mit einem neuen Spot on air. Die Berliner Agentur VCCP hat dafür die Anfang 2012 gestartete Kampagne "Welcher ist Dein Nächster?" angepasst - diesmal klettert die Werbefigur aber nicht über eine Reihe von Gebrauchtwagen, sondern über Neuwagen. Denn Mobile.de will den Verkauf von fabrikneuen Flitzern deutlich ausbauen.

Im Herbst soll dafür eine eigene Plattform starten. Eine neue Marke ist jedoch nicht geplant. Laut Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.International, soll das Online-Angebot Mobile.de "zu einer Art IAA im Netz" werden, einer virtuellen Automobil-Ausstellung also, wie er gegenüber W&V Online erklärte. "Mittelfristig soll der Anteil der vermittelten Neuwagen bis zu 30 Prozent unseres Geschäfts ausmachen", hofft er. Nach eigenen Angaben hat Mobile.de 2011 rund 200000 fabrikneue Fahrzeuge vermittelt. 

Neben VCCP plant Optimedia als Mediaagentur die Kampagne. Kampagnenstart ist am Montag, 26. August. Der Spot wird in zahlreichen Privatsendern laufen, unter anderem RTL, ProSieben und Sat.1. Parallel läuft eine Onlinekampagne mit Onlinebannern auf zahlreichen publikumsstarken Seiten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.