WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Make Love":
MDR-Sex-Doku bringt "Bild" in Wallung

Die MDR-Aufkärungsreihe "Make Love" sorgt seit Ende Oktober immer wieder für Schlagzeilen in der "Bild" - der Quote tut es gut.

Text: Petra Schwegler

4. November 2013

Sex sells – und darüber vergisst "Bild" sogar die sonst für das Springer-Blatt typische Kritik an ARD und ZDF: Die neue MDR-Aufklärungsreihe "Make Love" feiert nicht nur beim Zuschauer Erfolge. Die Reihe, deren Premiere am späten Sonntagabend 1,02 Millionen Zuschauer bundesweit vor den Bildschirmen verfolgt haben, sorgt seit Ende Oktober immer wieder für Schlagzeilen in der Boulevardzeitung. In der Montagsausgabe macht sich "Bild" die ersten Tipps aus der fünfteiligen Doku von SWR und MDR zu eigen und erklärt bereits auf der Titelseite "So geht Super-Sex!". Im Vorfeld hat "Bild" bereits ordentlich für die ungewöhnlich freizügige Produktion rund um die Hamburger Therapeutin Ann-Marlene Henning getrommelt - mit Headlines wie "So echt war TV-Sex noch nie!", "Homepage von ARD-Sex-Doku zensiert", "Wer ist die Frau, die uns heute Sex erklärt?" oder gar "Schniedel-Casting auf Facebook". Derlei Werbung in Print dürfte sicher auch die Zuschauerzahlen nach oben getrieben haben, die der federführende MDR in einer Mitteilung vom Montag als "tollen Erfolg" einstuft.

Und wie geht es weiter zum Thema "Liebe, Sexualität und Kommunikation in der Partnerschaft" in der "wissenschaftlich fundierten Dokumentation"? In den vier verbleibenden TV-Folgen dreht es sich im MDR Fernsehen sonntags ab 22.20 Uhr um "Wie sag' ichs meinem Kind?" (10. November) , "Liebe allein oder zu zweit?"(17. November), "Wenn unten nicht macht, was oben will" (24. November) und "Sex ist Kommunikation" (01. Dezember). Da könnte "Bild" noch viel zu berichten haben ...


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.