WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben :
Klum, Joop, Hayo werben mit Topmodel Airways für Jubiläums-GNTM

Ab 12. Februar sucht Heidi Klum zusammen mit ProSieben "Germany's Next Topmodel". Zur Jubiläumsstaffel gibt es ab sofort einen Trailer mit der Jury.

Text: Petra Schwegler

8. Januar 2015

ProSieben startet am 12. Februar die zehnte Staffel der Castingshow "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum" und sucht die Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Stefanie Giesinger. Neben dem Sendetermin haben TV-Kanal und Team einen ersten Trailer im Social Web platziert, mit dem die Jubiläumsausgabe der Show beworben wird. Im Spot tritt Heidi Klum als Flugbegleiterin mit knapper Uniform und tiefem Ausschnitt auf. Die Jury mischt vorne mit: Thomas Hayo sitzt mit Co-Pilot Wolfgang Joop im Cockpit am Ruder der Topmodel Airways. Ersonnen und produziert hat das Stück das Creative Solutions-Team und das Marketing von ProSieben. Der Spot läuft ab sofort auch im TV auf ProSieben und anderen Sendern. Der Clip ist am Donnerstag im Namen von Heidi Klum auf Facebook veröffentlicht und von ihr vertwittert worden.

Bald geht´s wieder los. Zum GNTM-Jubiläum wird´s turbulent! Hier könnt Ihr schon mal in den TV-Spot reinschauen! http://t.co/gQZHChctEH

— Heidi Klum (@heidiklum) January 8, 2015

Im vergangenen Jahr musste sich die Castingshow mit besonders vielen Kritikern auseinandersetzen, nachdem das Finale der achten Staffel im vorletzten Jahr schon von Femen-Aktivistinnen mit nacktem Oberkörper als Protest gegen das Frauenbild bestürmt worden war. Vor allem eine Anti-Magersucht-Petition einer jungen Buchautorin sorgte 2014 für Schlagzeilen. Model-Mutter Klum wandte sich explizit gegen die Vorwürfe und demonstrierte zusammen mit den Mädchen vor der Kamera stets Hunger auf gesunde Kost. Den Marktanteilen hat es indes weniger genützt: Das von Protesten begleitete Staffelfinale mit 17,7 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen war von alten Werten deutlich über 20 Prozent weit entfernt.

Beitrag von Heidi Klum.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.