WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kids und Teens lieben das RTL-Dschungelcamp ganz besonders

Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird regelmäßig von 210.000 Kindern verfolgt – laut einer Sonderauswertung von Media Control.

Text: Petra Schwegler

23. Januar 2012

Von Sonja Zietlow, Dirk Bach und den Insassen des RTL-Dschungelcamps können sich die Jüngsten noch allerhand Bissiges in Sachen Mobbing abgucken. Und tun dies auch eifrig: Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erzielt bei Jugendlichen (14 bis 19 Jahre) mit 46,0 Prozent und bei Kindern (drei bis 13 Jahre) mit 41,5 Prozent die höchsten Marktanteile - so Media Control.

Trotz der späten Sendezeit ab 22.15 Uhr liegen damit die Marktanteile laut einer Sonderauswertung von Media Control bei Kids und Teens im Altersgruppenvergleich am höchsten. Im Schnitt interessieren sich demnach rund 210.000 Kinder sowie 360.000 Teenager für die Dschungelprüfungen der laufenden Staffel. "Die Werte sind freitags und samstags dabei deutlich höher als an den restlichen Wochentagen", so die Analyse. Abgemeldet sind die Moderatoren und Camp-Insassen indes bei den älteren Fernsehzuschauern ab 65 Jahren. "Gerade einmal 12,0 Prozent Marktanteil wurden hier durchschnittlich zwischen dem 13. und 22. Januar 2012 erzielt", teilt Media Control weiter mit.

Insgesamt hält Media Control weniger Zuschauerinteresse als noch vor einem Jahr fest - aktuell rund 6,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 25,5 Prozent) beim RTL-"Dschungelcamp" stehen 7,65 Millionen (Marktanteil: 30,1 Prozent) vom Vorjahr gegenüber. Dennoch dürften die Kölner zufrieden sein: Anders als in den Vorjahren ist die Sendung mit Werbung gut ausgelastet – wie W&V Online vergangene Woche gemeldet hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.