WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kevin Braddock relauncht "Sleek"

Das Berliner Kunst- und Modemagazin "Sleek" steht ab sofort unter der Leitung des britischen Journalisten Kevin Braddock, der das Hochglanzblatt auch gleich einem Relaunch unterzogen hat.

Text: Julia Kloft

23. März 2012

Neuer Chef, neues Desing: Das Berliner Kunst- und Modemagazin "Sleek" steht ab sofort unter der Leitung von Kevin Braddock, der das Hochglanzblatt auch gleich einem Relaunch unterzogen hat. Der britische Journalist hat die "Sleek"-Chefredaktion von Annika von Taube übernommen, die das Magazin Ende vergangenen Jahres verlassen hat und nun für Axel Springer tätig ist. Braddock war unter anderem für britische Titel wie "The Face" und die Männerzeitschrift "Esquire" tätig.

Bei "Sleek", das Braddock unter dem Motto "The brand new Retro" präsentiert, hat er vor allem den Berlin-Teil ausgebaut und das Layout überholt. Vom 27. März an liegt die Relaunch-Ausgabe am Kiosk. Das "deutliche knalligere" Design (O-Ton der Mitteilung des Axel-Springer-Vertriebsservice) verantwortet Art Director Willem Stratmann , Gründer der Agentur Studio Anti. Zudem arbeitet Braddock für das Magazin mit Musikkritiker Simon Reynolds und Modefotograf Markus Pritzi zusammen.

Weitere Neuerung: Künftig erscheint "Sleek", das bisher zweisprachig (deutsch/englisch) herauskam, nur noch auf englisch. Dies solle eine "größe internationale Bandbreite" schaffen, heißt es: Das monothematische Magazin wird nach Angaben des Herausgebers BBE-Group neben Deutschland auch in anderen Ländern Europas, den USA und China vertrieben - unter anderem im ausgewählten Zeitschriftenhandel, speziellen Läden wie Concept Stores sowie Hotels.

"Sleek" erscheint quartalsweise und kostet acht Euro. Dieses Jahr feiert der Titel sein zehnjähriges Bestehen. Seit 2009 ist Christian Bracht von der BBE-Group Herausgeber. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt die Zeitschrift laut Unternehmensangaben auf eine Auflage von 36.000 Exemplaren, die Gesamtauflage liegt BBE zufolge bei 80.000 Stück. Eine Anzeigenseite kostet 7.500 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.