WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch:
Hurra, Hurra, die "Barbara" ist da

Barbara Schöneberger wird Print-Frau. Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr das bereits angekündigte Frauenmagazin "Barbara" heraus, das der TV-Moderatorin quasi auf den Leib geschrieben wurde. Das Cover gibt es schon jetzt.

Text: Anja Janotta

12. Oktober 2015

Barbara Schöneberger wird Print-Frau. Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr das bereits angekündigte Frauenmagazin "Barbara" heraus, das der TV-Moderatorin quasi auf den Leib geschrieben wurde. Ensprechend bekleidete Schöneberger die Funktion des Editor-at-Large innerhalb der Entwicklungsredaktion und soll als festes Redaktionsmitglied auch weiterhin mitwirken. Chefredakteurin ist aber eine "Brigitte", Brigitte Huber, Redaktionsleiterin ist Stefanie Hellge, Art Direktorin Katja Zanab. Der Verlag will bei "Barbara" den Namen Programm werden lassen: Schönebergers "positive Lebenshaltung – mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich" soll sich im Magazin und den Themen widerspiegeln.

"Tacheles" wolle man reden, sagt Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr, der die "ambitionierte Innovation" vor allem bei den Frauen zwischen 30 und 55 positionieren will. Ambitionierte 380.000 Exemplare werden zum Marktstart gedruckt, ein Heft kostet 3,80 Euro. Zur Einführung hat G+J ins Berliner Nobelkaufhaus KaDeWe geladen, wo sich Zaungäste als Cover-Model für die neue Zeitschrift fotografieren lassen können.

Barbara Schöneberger ist natürlich ebenso begeistert wie ihre Agentur Kick Media, die ebenfalls an der Nullnummer mitstrickte: "Ein Heft, das meinen Namen trägt, was will man mehr? Wenn jetzt noch die Leserinnen Spaß haben und das Heft kaufen, wird ein Traum wahr!"  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.