WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Gürtlerbachmann führt Lifestyle-Magazin "Flow" ein

Es sieht anders aus und fühlt sich anders an - das neue Lifestyle-Magazin "Flow". Kein Wunder, es soll schließlich Leserinnen ansprechen, die an Kreativität und Zeitgeistthemen interessiert sind. Gürtlerbachmann ist für die Markteinführung verantwortlich.

Text: Brigitte Bauer

21. November 2013

Seit Mitte 2010 vermarktet Gürtlerbachmann für Gruner + Jahr Magazine. Das nächste Projekt, womit der Verlag die Hamburger beauftragt hat, ist das neue Lifestyle-Magazin "Flow". Gürtlerbachmann führt das Heft mit einer zielgruppenaffinen Kampagne im deutschen Markt ein.

Das Magazin wendet sich an Leserinnen, die psychologische, philosophische und Zeitgeistthemen interessieren, gebildet, kreativ und selbstbewusst sind. Das Besondere: "Flow" spielt mit bis zu acht unterschiedlichen Papierqualitäten und ist somit ein Magazin zum Fühlen.

Für die Kampagne hat Gürtlerbachmann neben Abverkaufsanzeigen, PoS-Aktionen und einer Abo-Kampagne auch einen neuen Claim entwickelt – „Mein Leben ist im flow“. Das neue Magazin soll selbstbewusst und konkret vorgestellt werden, um den Lesern auf den ersten Blick ein Gefühl für die Marke zu verleihen. „Wir sind sehr stolz auf das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, mit Flow den bereits siebten Gruner + Jahr-Titel betreuen zu dürfen“, sagt Thomas Canzar, Beratungsleitung bei Gürtlerbachmann. Kampagnen gab es bereits für die Magazine Schöner Wohnen, National Geographic, Couch, Essen & Trinken, Art und Essen & Trinken für jeden Tag.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.