WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eventreport AS&S: „Gerade Jahre sind Sportjahre“

Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) stellt die jetzt in München gestartete „Preview 2010“ ganz unter das Motto: „Gerade Jahre sind Sportjahre.“

Text: Petra Schwegler

30. Oktober 2009

Auch wenn alles in blau erstrahlte - der rote Faden heißt „Sport“. Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) stellt die jetzt in München gestartete „Preview 2010“ ganz unter das Motto: „Gerade Jahre sind Sportjahre.“ Der für die Vermarktung der TV-Werbezeiten zuständige AS&S-Manager Uwe Esser hat für die Gäste aus Unternehmen und Agenturen die Sporthighlights der ARD im Gepäck – angefangen bei den Olympischen Spielen in Vancouver im Februar über die „Sportschau“ mit dem Dauerbrenner Bundesliga bis hin zur Fußball-WM 2010 im Juni und Juli kommenden Jahres in Südafrika. Bei der „Preview 2010“ kann gar nicht in Vergessenheit geraten, dass die ARD mit dem Pfund Sport wuchert – dafür sorgen schon die akrobatischen Fußball-Künstler der Truppe „United Freestyler“. Die vier tricksen geschickt mit dem runden Leder und entledigen sich dabei schon auch ihres Trikots.

Bei leckerem Essen, einem Sportquiz unter der Leitung von Tom Bartels und mit sportlichen Trailern stimmen AS&S-Chef Bernhard Cromm, Uwe Esser und ARD-Manager Dietmar Pretzsch Kunden und Planer auf das kommende Jahr ein. Ebenfalls im Gepäck: Filme wie „Die Päpstin“ oder „Wüstenblume“, die die ARD bereits 2010 zeigen wird. Und endlich auch die Dominik-Graf-Reihe „Im Angesichts des Verbrechens“, die sich aufgrund der finanziellen Probleme beim Produzenten Typhoon verzögert hat. Sollte sie ursprünglich bereits in diesem Herbst im Ersten laufen, so wird sie nun erst im Herbst 2010 in der ARD zu sehen sein. Auch wenn derlei Formate jenseits des Werberahmenprogramms nach 20 Uhr im Ersten zu sehen sein werden – Uwe Esser hebt die Qualität des Gesamtprogramms vor der Werbeklientel hervor. Sein Appell: „Sehen Sie die ARD als ganzen Sender an.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.