WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BVDW:
Erfolgreiche Modelle mobilen Online-Handels: BVDW-Ratgeber klärt auf

Ein Leitfaden M-Commerce ist das erste Ergebnis der Initiative "Do Mobile – Deutschland geht ins mobile Internet". Ins Leben gerufen wurde die Initiativevom Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Text: Hans-Thomas Hengl

8. Februar 2013

Ein Leitfaden M-Commerce ist das erste Ergebnis der Initiative "Do Mobile – Deutschland geht ins mobile Internet". Ins Leben gerufen wurde die Initiative vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der M-Commerce-Ratgeber, so der Verband, informiert über die Auswirkungen des mobilen Online-Handels auf bestehende Vertriebswege, Kundenbindung und Marketing. Darüber hinaus bereitet der Leitfaden rechtliche und inhaltliche Aspekte auf. Konkrete Anwendungsbeispiele veranschaulichen den Einsatz von Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Marketing. "Mit dem neuen Leitfaden weisen wir Entscheidern den Weg und informieren über die notwendigen Voraussetzungen für erfolgreiche mobile Geschäftsmodelle", sagt Hartmut Lösch (Mobile Marketers), Leiter der Unit M-Commerce der Fachgruppe Mobile im BVDW.

Mit der Kampagne "Do Mobile" möchte der BVDW nach eigener Aussage über die Stärken des Mediums Mobile aufklären, Vorurteile bei allen Marktteilnehmern abbauen und eine breite Akzeptanz für mobile Lösungen erzeugen. Getragen wird die Initiative von der Fachgruppe Mobile im BVDW. Sie stellt Unternehmen, Behörden und Institutionen künftig die wichtigsten Fakten zu relevanten Bereichen des mobilen Ökosystems bereit, wie etwa Augmented Reality, Responsive Webdesign, Apps und mobiles Bezahlen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans-Thomas Hengl

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.