WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativwettbewerb:
Deutscher Dialogmarketing Preis: Serviceplan holt fünf Mal Gold

Zum 33. Mal wurde am Freitag der Deutsche Dialogmarketing Preis verliehen. Die erfolgreichste Agentur kommt aus München.

Text: Thuy Linh Nguyen

17. Mai 2016

Serviceplan räumte beim DDP mit "Sky Sqreening" ab.
Serviceplan räumte beim DDP mit "Sky Sqreening" ab.

Foto: Sky/Screenshot Youtube

Zum 33. Mal hat der Deutsche Dialogmarketing Verband am Freitag den Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) verliehen. Insgesamt wurden in der Bolle-Meierei in Berlin sechs Gold-, elf Silber- und 22 Bronzemedaillen sowie 19 Auszeichnungen vergeben.

Mit insgesamt acht Preisen (fünf Mal Gold, drei Mal Silber, ein Mal Bronze) wurde Serviceplan zum zweiten Mal in Folge Agentur des Jahres. Die Agenturgruppe punktete mit Arbeiten für die Kunden Gibson Guitar ("Les Paul Skill Check"), Bundesverband Kinderhospiz ("Dead Air") und Sky ("The Match" und "Sky Sqreening"). Mit "Sky Sqreening" holten die Münchner nicht nur drei Goldmedaillen (in den Kategorien "Medien", "Kundenneugewinnung" und "Innovative digitale Anwendung"), sondern auch den Preis in der Kategorie "Best in Show".

Publicis Pixelpark und Scholz & Friends schafften es im Gesamtranking auf die Plätze zwei und drei. Danach folgen unter anderem Kolle Rebbe, Schipper Company und Make Relations.

Das Kategoriensystem für den diesjährigen DDP war zuvor überarbeitet worden. An die Stelle der Medienkategorien traten erstmals eine Vielzahl von neuen Spezialkategorien, die den Fokus stärker auf Ziele wie Neukundengewinnung, Up- und Cross-Selling und Kundenbindung legen. "Wir stellen fest, dass sich die eingereichten Arbeiten so gut wie gar nicht mehr einem einzigen Medienkanal zurechnen lassen", sagt Michael Koch, DDP-Juryvorsitzender und Creative Executive Director der GGK Dialog Group. "Mit dem Relaunch des Kategoriensystems führen wir das Prinzip der gleichberechtigten Bewertung von Kreation und Effizienz beim DDP logisch fort und sind für die kommenden Jahre bestens aufgestellt", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Hier geht's zur Liste mit allen Gewinnern


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.