WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL:
Der Bachelor: Fremdschämen im Social Web

Starker Staffelstart für den dritten "Bachelor" auf RTL. Auch im Social Web wird heftig über Junggeselle Jan diskutiert - und vor allem gelästert. Das Senderkonzept geht also auf.

Text: Uli Busch

3. Januar 2013

Guter Start für die dritte Staffel von "Der Bachelor": 19 Prozent bzw. 2,38 Millionen Marktanteil bei den jungen Zuschauern brachte Junggeselle Jan am Mittwochabend RTL ein. Insgesamt schalteten 4,16 Millionen Zuschauer die Doppelfolge ein - so stark war bisher noch keine Staffelstart des "Bachelor". Auch online konnte die Brautschau per Livestream verfolgt werden, auf der Site "Der Bachelor Inside" wurden zudem alle Social Media Aktivitäten rund um die Sendung gebündelt.

Der offiziellen Facebook-Auftritt der Sendung - für die aktuelle Staffel seit dem 29.November 2012 eingerichtet - kommt mittlerweile auf knapp 115.000 Fans. Wobei am Tag nach der Ausstrahlung der ersten Folgen nach Beobachtung der W&V Online-Redaktion allein im Zeitraum zwischen 11 und 15 Uhr rund 1.500 Fans dazukamen. Meist gelikter Beitrag auf Facebook war die Meldung von RTL unmittelbar vor der Sendung "Juchuh! Gleich hat das lange Warten ein Ende!" versehen mit einem Foto von Jan in Großaufnahme (1.756 Personen gefällt dieser).

Sonderlich gut kommen Bachelor wie auch die 20 Kandidatinnen im Social Web aber nicht weg - vor allem hagelt es auf Facebook und auch Twitter Kommentare zum Niveau der Sendung. "Peinlich", "dumme Sendung für dumme Leute" und "Fremdschämen" ist da häufig zu lesen. Um Lästern zu können, muss man aber halt doch erstmal reinschauen in die Sendung - RTLs Konzept geht also auf.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Uli Busch

15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.