WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Myself" startet Line-Extension :
Condé Nast macht Karriere mit neuem Ableger "Myself Job & Style"

Das Frauenmagazin "Myself" launcht eine neue Line-Extension namens "Myself Job & Style" - für berufstätige Leserinnen. 

Text: Lisa Daschinger

14. September 2016

"Mehr Spaß", "Mehr Stil", "Mehr Erfolg" - das verspricht der neue "Myself"-Ableger
"Mehr Spaß", "Mehr Stil", "Mehr Erfolg" - das verspricht der neue "Myself"-Ableger

Foto: Myself

Starke unabhängige Frauen – das ist das Selbstbewusstsein einer stärkeren Generation Frau. Frauen, die mehr wollen. Und genau die, unterstützt das Frauenmagazin "Myself". Condé Nast hat am Mittwoch den Ableger "Myself Job & Style" gestartet, der berufstätige Frauen in den Mittelpunkt rückt. Die Line-Extension mit einer Auflage von 80.000 Stück wurde unter der Führung von Chefredakteurin Sabine Hofmann kreiert. 

Das 100 Seiten dicke Heft vereint Karriere und Stylingtipps, um "Powerfrauen" in wesentlichen Karrierefragen zu unterstützen. Zusätzlich verraten bereits erfolgreiche Frauen aus Politik, Wirtschaft und Medien, was sie besonders an ihrem Job schätzen. 

"Die Lebenswirklichkeiten von Frauen sind heute unterschiedlicher denn je. Umso wichtiger wird es für Magazine in diesem Segment, sich klar zu positionieren. Mit unserer neuen Line-Extension schärfen wir das Profil von Myself als Marke für selbstbewusste, vielseitig interessierte Macherinnen und bieten unseren Kunden ein neues, attraktives Werbeumfeld", so Publisher André Pollmann.  

Um dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufzusetzen, verleiht Condé Nast passend dazu zum ersten Mal den #digitalfemaleleader Award. Gemeinsam mit dem Karrierenetzwerk Women in Digital e.V. werden prägende Persönlichkeiten - natürlich ausschließlich weiblich - aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft geehrt, die den digitalen Wandel nachhaltig prägen. 

Das ist nicht der erste Streich des Frauenmagazins in Sachen Karriere: Bereits im Juli wurde ein Coaching-Wochenende unter dem Motto "Wecke die Chefin in dir" veranstaltet. 

Übrigens: Auch das Condé-Nast-Schwestermagazin "Vogue" setzt ganz auf "Sheconomy". Die neue Oktoberausgabe erscheint mit der halbjährlichen "Business Vogue", die Powerfrauen in den Vordergrund rückt.  

Hier geht's zur Leseprobe der neuen "Myself Job & Style" zum Reinschnuppern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Daschinger

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.