WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

32-mal Gold beim Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) 2009

Rund 600 Arbeiten waren in diesem Jahr beim BCP angetreten. Sie alle zeichnet ein hohes Niveau aus, urteilt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forums Corporate Publishing. Unter den Gewinnern gab es Dauerbrenner, aber auch Überraschungssieger.

Text: Hans Schmidt

25. Juni 2009

„Wir haben in den vergangenen zwei bis drei Jahren ein sehr hohes Qualitätslevel erreicht“, urteilt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forums Corporate Publishing (FCP), über die eingereichten rund 600 Arbeiten und die ausgezeichneten 32 Titel. Das hohe Niveau repräsentiert 2009 unter anderem der Senkrechtstarter "Cut – Leute machen Kleider", erst im März auf den Markt gebracht. Und es gab weitere Überraschungssieger: „Dass in zwei Special-Kategorien echte Außenseiter gewonnen haben – das Ohrenkuss Wörterbuch, geschrieben von Menschen mit Down-Syndrom, und das Magazin des Schweizer Zirkus Knie – freut mich besonders“, sagt Höflich.

Darüber hinaus haben viele Dauerbrenner die Jury erneut überzeugt. Drei davon, schon dreimal in den Vorjahren vergoldet, kommen in die Hall of Fame: One (Credit Suisse), Mini International und Discover Steel (ThyssenKrupp). Kandidaten wie Seller (eBay) oder Vigo (AOK), regelmäßig auf dem Treppchen zu finden, stehen kurz davor. FCP-Chef Höflich: „Denen gelingt es über Jahre, auch wechselnde Jury-Gruppen beim BCP durch inhaltliche und gestalterische Qualität und Originalität zu überzeugen.“ Langfristig gute Produkte auf hohem Niveau zu halten: Diese Stabilität ist eine der großen Herausforderungen des Corporate Publishing. Und in der Branche ein Dauertrend. (Susanne Herrmann)

Alle Preisträger im Überblick zum Download (siehe unten)

Ausführliche Berichte zum Corporate Publishing Award lesen Sie in unserem Supplement in der Werben & Verkaufen (26/2009).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans Schmidt

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.