WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues monatliches Frauenmagazin:
"Zeit für mich" Funkes Print-Idee für Frauen ab 45

Noch mehr Auswahl für Frauen im besten Alter im Zeitschriftenregal: Funke bringt "Zeit für mich" in ein sich füllendes Segment ...

Text: Petra Schwegler

5. April 2016

Frauen mittleren Alters sind derzeit eine begehrte Zielgruppe im Printsegment. Am Mittwoch startet mit "Zeit für mich" ein weiteres Monatsblatt für dieses Publikum - Funkes Print-Idee für Frauen ab 45. Die Mediengruppe beziehungsweise die Funke Women Group kündigt ein "hochwertiges Frauenmagazin für Frauen in den besten Jahren" zum Copypreis von 2,80 Euro an. Die Druckauflage liegt bei mutigen 300.000 Exemplaren. Das neue Magazin richte sich "gezielt an Leserinnen über 45 Jahre und begleitet sie in einer Zeit des Umbruchs", heißt es zum Konzept.

"Ab 45 beginnt eine neue spannende Lebensphase mit neuen Schwerpunkten, Chancen und Herausforderungen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Frauen nehmen sich wieder mehr Zeit für sich selbst. In dieser Situation wollen wir die Frauen begleiten und beraten", wird Chefredakteurin Christine Streichan in der Funke-Ankündigung zitiert.

Das Konzept: "Zeit für mich" soll jeden Monat auf 104 Seiten Reportagen und Interviews bieten. Es soll Mode gezeigt werden, "die tatsächlich passt". Als Extra will Funke in jeder Ausgabe ein 20-seitiges Heft mit leckeren Rezepten und besonderen Gesundheits-Tipps beilegen. Wer sich einen ersten Eindruck vom neuen Heft verschaffen will – hier geht es zur digitalen Leseprobe.

Unter anderem Gruner + Jahr hat mit einem neuen Frauenmagazin zuletzt große Erfolge gefeiert: Der Neustart "Barbara" in Kooperation mit Barbara Schöneberger für Leserinnen zwischen 30 und 55 Jahren überraschte im vergangenen Herbst selbst die eigenen Verlagsmanager am Kiosk. G+J hat im Februar mit "Frei" und der Zielgruppe Frauen 30 bis 60 bereits selbst nachgelegt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.