WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"The Voice of Germany" punktet im Social Web

Die ProSiebenSat.1-Show kommt bei Facebook und Twitter groß raus. Das ergibt eine Analyse nach den ersten beiden Ausgaben.

Text: Petra Schwegler

30. November 2011

Mit "The Voice of Germany" sammeln ProSieben und Sat.1 eifrig Fans im Social Web. Das ergibt eine erste Analyse der TV-Familie nach den beiden Auftaktfolgen der gemeinsam ausgetragenen Castingshow. Seit Start im TV vor knapp einer Woche ist demnach die Zahl der Facebook-Fans der Musikshow von 8106 auf 63.053 angestiegen (Stand 30.11.). Tendenz: weiter steigend. Auf Twitter ist "The Voice" (#voice) an beiden Sendetagen "Trend-Thema Nummer eins" gewesen, wie es der TV-Konzern ausdrückt.

Auch im TV können die Sender bisher stolze Bilanz ziehen: Nach dem Auftakterfolg für "The Voice of Germany" am vergangenen Donnerstag auf ProSieben mit 23,8 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen, hat die erste Sat.1-Ausgabe am Freitag sogar noch einen draufgelegt: 26,6 Prozent in der Zielgruppe haben die zweite "Blind Audition" verfolgt. Sat.1 hat damit den Marktanteils-Sieg in der Primetime eingefahren – mit insgesamt 4,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - fast eine halbe Million mehr als am Vortag auf ProSieben (3,89 Millionen). "The Voice of Germany" geht am Donnerstag, 1. Dezember, auf ProSieben und Freitag, 2. Dezember, in Sat.1 jeweils um 20.15 Uhr weiter.

Wie die gesamte TV-Familie ihre Aktivitäten in Social Media steuert, lesen Sie hier.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.