WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marktforschung:
"The Voice of Germany": BrainJuicer kennt den Sieger

Mit ihrer Screening-Methode "Predictive Markets" klopft die Marketingberatung BrainJuicer normalerweise den möglichen Markterfolg von Produkten ab. Diesmal testet sie die verbliebenen Kandidaten von "The Voice of Germany" - und ermittelt einen eindeutigen Sieger. 

Text: Frauke Schobelt

6. Dezember 2013

Mit ihrer Screening-Methode "Predictive Markets" klopft die Marketingberatung BrainJuicer normalerweise den möglichen Markterfolg von Produkten ab. Jetzt wagten sich die Hamburger an die Vorhersage, wer das Finale der laufenden Staffel von "The Voice of Germany" gewinnt. Der Sieger steht erst am 20. Dezember fest, die Live-Shows laufen noch, die nächste Folge am Freitag Abend in Sat.1.

Diesmal konnten die 517 Studienteilnehmer in einem virtuellen Casting die verbliebenen 16 Kandidaten bei "The Voice of Germany" beurteilen. Allerdings bewerteten sie die Casting-Show-Kandidaten nicht nach persönlichem Gefallen, sondern danach, welcher Kandidat bei den Zuschauern am besten ankommt. Zusätzlich schätzten die Teilnehmer ein, mit welchen Emotionen die Öffentlichkeit auf jeden Bewerber reagieren würde.

Drei Viertel der Studienteilnehmer waren sich einig: Andreas Kümmert gewinnt die laufende Casting-Show "The Voice of Germany". Ein typisches Zitat: „Er legt seine Seele in seinen Auftritt - er lebt diese Chance!“. Kümmert gilt schon seit den Blind Auditions als Top-Favorit und Publikumsliebling. Das zeigt auch die Zahl seiner Facebook-Fans - mit 65.000 liegt er vor allen anderen Kandidaten.

Andreas Kümmert bei den Blind Auditions:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.