WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Gottschalk Live" wird weiterhin aufgezeichnet

"Gottschalk Live" wird auch weiterhin vorproduziert, das berichtet der Tagesspiegel und das bestätigt inzwischen auch die ARD. Obwohl das Format also nicht mehr live gesendet wird, will der Sender an dem Namen festhalten.

Text: Franziska Mozart

13. April 2012

"Gottschalk Live" wird auch weiterhin vorproduziert, das berichtet der "Tagesspiegel" und das bestätigt inzwischen auch die ARD. Obwohl das Format also nicht mehr live gesendet wird, will der Sender an dem Namen festhalten. Laut Spiegel Online soll die Sendung nach der Aufnahme "nur unwesentlich" gekürzt werden. Es gehe vor allem darum, Stress und Druck von Thomas Gottschalk zu nehmen, zitiert das Portal eine Sprecherin. Die Werbung und das Wetter müssen auf die Sekunde genau angesagt werden, was dem Entertainer offenbar in der Live-Sendung schwergefallen ist. Bei "Wetten, dass…?" gehörte Gottschalks Überziehung ja schon fast zum Standard. Laut Wikipedia schaffte der Moderator am 8. Dezember 1996 seinen Rekord und verlängerte die Sendung um 73 Minuten.

Schon Ende März wurde bekannt, dass "Gottschalk-Live" nicht mehr live ausgestrahlt werden soll. Damals hatte es aber noch den Anschein, als wäre die Aufzeichnung nur eine vorübergehende Maßnahme. Begründet wurde der Schritt damit, dass ein neues Grafikpaket in die Sendung integriert werden sollte. Die ARD kündigte aber an, nach Ostern wieder live auf Sendung gehen zu wollen. Dies wird nun aber nicht geschehen.

Die Aufzeichnung ist eine weitere Maßnahme, mit der das Sendungs-Konzept nach und nach weiter umgebaut wird. Die ARD engagierte Anfang März Markus Peichl, der als Redaktionsleiter „Gottschalk live“ nach vorne bringen soll. Bis zur Sommerpause soll der erfahrene Medienberater und Journalist die Show retten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.