WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erste Vox-Serienproduktion punktet:
"Club der roten Bänder" startet grandios

Die Rechnung von Vox-Chef Bernd Reichart geht auf: Die Premiere der ersten eigenproduzierten Serie "Club der roten Bänder" hat das Publikum begeistert.

Text: Petra Schwegler

10. November 2015

Aufatmen bei Vox: Die erste eigenproduzierte Serie "Club der roten Bänder" hat das Publikum begeistert. Die Auftaktfolge der Geschichte rund um das Schicksal von sechs Jugendlichen in einem Krankenhaus kam am Montagabend um 20.15 Uhr auf 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,3 Prozent. Beim zweiten Teil um 21.15 Uhr verbuchte Vox um 21.15 Uhr 2,46 Millionen Gesamtzuschauer (7,6 Prozent). Bei den 14- und 49-Jährigen betrugen die Marktanteile für die beiden ersten Folgen der spanischen Adaption sogar 12,8 und 13,6 Prozent - und lagen damit deutlich über dem Senderschnitt.

Vox will sich mit "Club der roten Bänder" dem Trend hin zur aufwändigen Serie nicht entziehen und so neue Akzente setzen. Die Reihe ist auf zehn Teile angelegt und wurde hergestellt von der Firma Bantry Bay Productions. Die Story: Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) sind zwischen zwölf und 17 Jahre alt und müssen wegen verschiedener Krankheiten lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Dort entstehen Freundschaften, Liebe und Leidenschaft.

Die Serie ist dem katalanischen Original "Polseres vermelles" (Rote Bänder) nachempfunden, auf die Vox-Chef Bernd Reichart während seiner früheren Tätigkeit für den spanischen Sender Antena 3 gestoßen war.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.