WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"CSI"-Crossover hievt RTL nach oben

Beim RTL-Crossover der US-CSI-Teams sind die Marktanteile in der Zielgruppe auf bis zu 35 Prozent angestiegen.

Text: Petra Schwegler

24. November 2010

"CSI“ über alles und ein gemeinsamer Fallfür drei Teams bringen RTL Top-Marktanteile ein. Ab 20.15 Uhr haben "CSI: Miami", "CSI: New York" und "CSI: Den Tätern auf der Spur" nacheinander jeweils jeweils über sechs Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum fesseln können. Bei den Werberelevanten sind die Marktanteile beim Crossover der US-CSI-Teams auf bis zu 35 Prozent angestiegen. Am stärksten: "CSI: Den Tätern auf der Spur" mit 35,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was sonst beim Stammsender Vox nicht drin ist.

ProSiebens Comedy-Schiene am Dienstag hat sich vom starken RTL-Dienstag wenig beeindrucken lassen. "Two and a half Men" geht mit bis zu 16,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe vom Platz. Die beiden "Simpsons"-Folgen schneiden mit bis zu 14,9 Prozent ab. Selbst Sat.1 kann sich mit 11,0 Prozent Marktanteil für die Schmonzette "Das Zimmermädchen und der Millionär" in der Zielgruppe 14- bis 49 Jahre nicht wirklich beschweren.

Dass RTL II am Dienstag über Schnitt liegt, ist dem seit Jahren beliebten Renovierungsteam von "Zuhause im Glück" zu verdanken. 6,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe – so die Bilanz. Vox dagegen kann an diesem Dienstag an den Vorwochenerfolg rund um das Finale von "X-Factor" nicht anknüpfen; der US-Film "Mrs. Doubtfire" bringt den Kölner diese Woche unterdurchschnittliche 6,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Fans ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.